Bundeswehr Essbesteck

Ergonomisch und formschön, aber schwer zu tragen

Bundeswehr Essbesteck

Das beliebte, ergonomisch geformte Bundeswehr Essbesteck bestehend aus Messer, Gabel, Löffel, Dosenöffner und Kapselheber, fällt mit 204 Gramm Gewicht viel zu schwer aus für den Jakobsweg.

Wer mit dem Schweizer Offiziersmesser reist, benötigt im Grunde nur den 57 Gramm schweren Löffel des BW Essbestecks, alle anderen Teile können zu Hause bleiben.

Mit 16 ml Inhalt, fällt der Löffel des Bundeswehr Essbestecks größer aus als vergleichbare Utensilien, die es im Schnitt nur auf 10 ml Inhalt bringen. Er eignet sich gleichermaßen zum Kochen auf großer Fahrt wie zur Essenausgabe, und er ist nötigenfalls stabil genug für die Gartenarbeit.

Seine ovale, ergonomisch perfekt geformte Schaufel zeichnet diesen Löffel aus wie kaum einen anderen, deshalb gehört er trotz seiner 57 g Eigengewicht zu den Dingen, die man unterwegs nicht missen möchte.

Die glatten Flächen des BW Essbestecks lassen sich gut reinigen. Anhaftende Essensrückstände scheuert man mit etwas feuchtem Sand ab und spült die Utensilien anschließend unter klarem Wasser sauber.

zurück zur Ausrüstung für Jakobspilger