M L/S Sequoia Bold Shirt

Ventilation und Sonnenschutz für den Körper

Trekking-Hemd M L/S Sequoia Bold von The North Face

Das praktische Sequoia Bold Shirt mit Ripstop-Muster von The North Face bietet LSF 30 Sonnenschutz, gute Rückenventilation, und eine große Brusttasche mit Reißverschluss für den Reisepass. Das Sequoia Hemd wird angeboten in den Karomustern »Asphaltgrau«, »Dünensand«, und »Yam-Orange« in der Farbe der Süßkartoffel.

Die hochgerollten Ärmel sind mit Knopf und Lasche gut zu befestigen. In der gefährlichen Sonnenbrandzeit zwischen 11 und 16:00 Uhr trägt man sie allerdings am besten lang.

Das Sequoia Bold Shirt gehört zu den wenigen wirklich gut geschnittenen Trekking-Hemden, mit denen man sich auf dem Pilgerpfad und in der Stadt sehen lassen kann. Mit nur 218 g Gewicht ist dieses Ripstop Nylon-Hemd deutlich leichter als ein vergleichbares Trekking-Hemd aus Baumwolle, aber immerhin 30 g schwerer als das ähnlich geschnittene M L/S Ventilation Shirt von The North Face.

Ähnlich wie Funktionswäsche aus Chemiefasergewebe, kann das Sequoia Bold Shirt ganz einfach mit Duschgel gewaschen werden. Man begibt sich also mit Hemd und Unterwäsche unter die Dusche und legt dort eine gewaschene Schicht nach der anderen ab. Das Sequoia Hemd trocknet schnell und ist, weitgehend knitterfrei, am nächsten Tag schon wieder im Einsatz.

zurück zu Chemiefaser-Trekking-Hemden