Frühstückstreff am Jakobsweg

Gemeinsam pilgern, oder einfach nur gemeinsam frühstücken

Frühstückstreff am Jakobsweg

Der Frühstückstreff ist im Sommer 2001 in Darmstadt entstanden und findet inzwischen in mehr als 50 Städten in Deutschland und Australien statt. Treffpunkt sind ausgewählte Cafés und Bistros. Die Teilnehmerzahl liegt zwischen 20 und 90 Personen, die Sonntags in der Zeit von 11:00 bis 13:00 Uhr gemeinsam Brunchen und Plaudern. Keine Single-Veranstaltung per se, der Frühstückstreff ist offen für nette Menschen jeden Alters und jeder Herkunft, die ihren Freundeskreis erweitern und sich in guter Gesellschaft angeregt unterhalten möchten.

Die Teilnehmer des Frühstückstreffs sind junge und jung gebliebene Frauen und Männer, die ihre Freizeit aktiv gestalten. Manche von uns sind schon nach Santiago de Compostela gepilgert, andere möchten dies in absehbarer Zeit zum ersten Mal tun, oder ihre Pilgerschaft entlang eines anderen Jakobsweges in Europa fortsetzen.

Frühstückstreffen in Deutschland eignen sich daher in besonderem Maße für den Erfahrungsaustausch mit Menschen, die den Weg bereits kennen oder mehr darüber erfahren möchten und Gleichgesinnte suchen.

Gemeinsame Wanderungen, Radtouren, Exkursionen, Sport- und Wellness-Reisen gehören ebenso zum Programm wie ayurvedische Kochkurse, die zur Vorbereitung für die Pilgerschaft hilfreich sein können.

Die aktuellen Termine und Treffpunkte finden sich im Terminkalender von fruehstueckstreff.de.

zurück zur Startseite